Poetry

„Poetry is the spontaneous overflow of powerful emotion, recollected in tranquillity. “
William Wordsworth

Während eines Auslandssemesters in Südengland war es mein Ziel, einen eigenen Blick zu entwickeln, der die Faszination und Ungewohntheit der Umgebung zum Ausdruck bringt. Die besonderen Eigenschaften der selbst konstruierten Lochkamera machten diese zum idealen Ausdrucksmittel, um die gesteigerte Wahrnehmung und subjektiven Empfindungen unter dem Eindruck des Neuen darzustellen.
So entstand eine große Anzahl von Aufnahmen, die sich mit allen Aspekten des Auslandsaufenthalts beschäftigen. Eine Auswahl von 17 Bildern wurde in einem Buch mit dem Titel „Poetry“ zusammengefasst.

Der Begriff Poesie - Poetry - bedeutet sinngemäß „etwas Hergestelltes, etwas Erschaffenes“ (aus dem Griechischen von „poeima“) und wird in der Literatur verwendet. Formale Aspekte, sie z.B. Reim und Rhythmus, spielen in der Poesie eine besondere Rolle. Im Fremdwörterlexikon wird poetisch mit bilderreich, ausdrucksvoll, stimmungsvoll beschrieben.

http://ruth-niehoff.de/files/gimgs/th-10_poetry_7.jpg
http://ruth-niehoff.de/files/gimgs/th-10_poetry_6.jpg
http://ruth-niehoff.de/files/gimgs/th-10_poetry_5.jpg
http://ruth-niehoff.de/files/gimgs/th-10_poetry_4.jpg
http://ruth-niehoff.de/files/gimgs/th-10_poetry_1.jpg
http://ruth-niehoff.de/files/gimgs/th-10_poetry_2.jpg
http://ruth-niehoff.de/files/gimgs/th-10_poetry_3.jpg